HI-DYNAMIC 144MHz LNA nach YU1AW

 

Dieser großsignalfeste 2m Vorverstärker wurde von mir nach der Beschreibung von  Dragoslav Dobričić, YU1AWgebaut. Auch das Leiterplattenlayout konnte von der YU1AW-homepage herunter-geladen werde, für die eigene Fertigung der Leiterplatte mit zwei-seitigem 1,5mm dickem FR4 Material. In der Eingangsschaltung wurden schwarze SKY -Trimmkondensatorenmit 2-10pF benutzt. Der eingesetzte BFG135A ist vom Hersteller Infineon und der angegebene IMD bezieht sich nur auf diesen Hersteller. BFGs von anderen Hersteller haben andere IMDs wie die von Infineon.

Der Verwendete 8V Spannungsregler wurde mit 3 StückenDioden 1N4148 im GND-Anschluss auf 10V hochgelegt. Alle SMD-Componenten sindGröße 1206.

 

Input IP3: +17 dBm

Output IP3: +37 dBm

NF: 2 dB

G: 22,5 dB

B -10dB: 20 MHz